Blasmusik lebt #7 - das Blasmusikstudio

In Kooperation mit dem Österreichischen Komponistenbund und dem Mozarteum Salzburg wurde von der ÖBJ ein Kompositionswettbewerb, nämlich das „SYMPHONIC WIND COMPOSERS PROJECT 2019/20“ zur Findung von Literatur für Jugendblasorchester durchgeführt.

Aus über 34 Einreichungen konnten sich die Komponisten Thomas Asanger vor Florian Moitzi und Thomas Murauer mit ihren für den Wettbewerb komponierten Stücken durchsetzen.

Den Abschluss des Wettbewerbs bildet die Preisverleihung, welche wir euch heute im Zuge der Spezialfolge 7 aus dem Blasmusikstudio präsentieren.
In der Sendung seht und hört ihr die drei Preisträger mit ihren Gewinnerwerken, außerdem spricht Mag. Gerhard Forman, ÖBJ-Verantwortlicher des Projektes zu uns und gibt uns wichtige Facts rund um den Wettbewerb.

#blasmusiklebt #öbj #öbv #blasmusikstudio
 

Nach oben