Eindrucksvoller „10. Österreichischer Blasmusikwettbewerb“

Die friedliche Schlacht um Takte und Noten ist geschlagen. Beim "10. Österreichischen Blasmusikwettbewerb der Stufe D" wurden am 23. September 2017 die musikalischen Punkte an die Musikkapellen aus den österreichischen Bundesländern und Südtirol vergeben. 83 Höchststufenkapellen haben seit dem ersten Wettbewerb im Jahr 1990 daran teilgenommen, acht Blasorchester präsentierten heuer ihre künstlerisch-musikalischen Fertigkeiten vor zahlreichen Fachleuten, Gästen und vielen Fanclubs, die sich vom hohen Niveau der Teilnehmer überzeugen konnten.

Der Österreichische Blasmusikverband gratuliert allen Teilnehmern des Bundeswettbewerbes herzlich zu ihren musikalischen Leistungen!

> Hier geht´s zum Pressetext!

 

Als Gesamtsieger des Bundeswettbewerbes geht die Werkskapelle Mondi Frantschach aus Kärnten hervor.

Nach oben