Musikkapelle voestalpine Roseggerheimat Krieglach

Die Musikkapelle voestalpine Roseggerheimat  Krieglach besteht in dieser Formation seit 1981. Zu den aktiven Mitgliedern zählen rund 70 Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 12 und 60 Jahren. Unter der Leitung des Kapellmeisters Dir. Mag. Mag. Thomas Brunner und Stabführer Jürgen Diem konnte die Musikkapelle in den letzten Jahren großartige Erfolge bei Konzert- und Marschwertungen erzielen; es wurde ihnen elf Mal der Steirische Panther und die Robert Stolz – Medaille verliehen.  
Das letzte große Highlight war die Landesmarschwertung in St. Lambrecht 2015, wo sie in der Stufe E unter ihrem Stabführer Jürgen Diem einen ausgezeichneten 2. Platz mit 90 Punkten erreichten.  
Die Musikapelle Krieglach war auch 2018 wieder bei der Landesmarschwertung in der Stufe E in Piber vertreten, wo sie für die Bundesmarschwertung in Bischofshofen nominiert wurden. Zu den Fixpunkten des Konzertkalenders der Musikkapelle gehören das traditionelle Stefanikonzert am 26. Dezember und das Frühjahrskonzert am ersten Samstag nach Frühlingsbeginn.  

Facts:
Gründungsjahr: 1981
- 70 Musikerinnen und Musiker
- Obmann und Stabführer: Jürgen Diem
- Kapellmeister: Thomas Brunner
http://www.musikkapelle-krieglach.at/

Nach oben