Österreichischer Blasorchesterwettbewerb der Stufe E und der Höchststufe

Im Jahr 2023 wird der Österreichische Blasmusikverband einen Blasorchesterwettbewerb der Stufe E für Vereinsorchester und einen Blasorchesterwettbewerb der Höchststufe für Auswahlorchester durchführen.

Der Wettbewerb bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich auf nationalem und internationalem Niveau zu messen und ihre musikalisch-künstlerischen Fertigkeiten vor renommierten Juroren darzubieten.

Wann: Sonntag, 29. Oktober 2023 | Wo: Grafenegg – Niederösterreich

  • ÖBV-Blasorchesterwettbewerb der Stufe E / Höchststufe

    E_Höchststufe

    Am 29. Oktober 2023 (in Grafenegg/NÖ) wird der ÖBV einen Blasorchesterwettbewerb der Stufe E für Vereinsorchester und der Höchststufe für Auswahlorchester durchführen.
    Die Orchester konnten sich bis Ende Oktober 2023 für diesen Wettbewerb bewerben.

    Wir freuen uns über zahlreiche Bewerbungen zum Wettbewerb - folgende Orchester daraus wurden für die Teilnahme gelost:

    29.11.2022


  • Ausschreibung ÖBV-Blasorchesterwettbewerb der Stufe E (Höchststufe)

    E_Höchststufe

    Die Blasorchesterwettbewerbe des Österreichischen Blasmusikverbandes (ÖBV) verfolgen neben der Verbreitung gehaltvoller, empfehlenswerter Blasorchesterliteratur insbesondere das Ziel, die Qualität der österreichischen Blasorchester nach außen hin zu präsentieren und dienen als Instrument der musikalisch-künstlerischen Weiterentwicklung.

    03.08.2022


Nach oben